Der Loire-Radweg von Cronat nach Decize führt durch Wald und Flur, berührt aber an einigen Stellen auch den Fluss. Vor Decize stößt man auf den Canal du Nivernais. Daran entlang nach Clamecy zu fahren, ist sehr schön, aber wegen seiner vielen Biegungen weit. Ich wählte daher die D 34, eine wenig befahrene Straße über die offene Hügellandschaft des mittleren Nivernais. In Rouy machte ich auf einer Bank neben der romanischen Kirche Saint-Germain-d'Auxerre eine ausgiebiges Picknick und meldete mich zur Nacht im 7 km nördlich von Clamecy gelegenen Surgy an. Dort gibt es im Domaine de Surgy einen von der Gemeinde unterhaltenen "gîte de séjour". Als ich nach 125 km vom Sattel stieg, waren bereits viele andere Radfahrer/-innen versammelt. Ich bekam aber ein Einzelzimmer und verbrachte eine ruhige Nacht. In Ermangelung eines Restaurants am Ort fuhr ich hinunter zum Canal du Nivernais und in das Dorf Coulanges-sur-Yonne, wo es einen Supermarkt gab. Dort fand ich alles für eine zünftige Brotzeit, die ich in meiner Unterkunft in Gesellschaft einer französischen Radlerinnengruppe einnahm.